mcats.de Startseite

Charakter-Umfrage

Maine Coon Züchterliste

445 Einträge| 33 neu
Maine Coon Vermittlung

59 Einträge| 22 neu
Maine Coon Liebhaber

22 Einträge| 0 neu
Fotos älterer Maine Coons

143 Einträge| 0 neu
Maine Coon Fotogalerie

500 Einträge| 10 neu

Gesundheits-datenbank

Herz-Schall
986 Einträge| 3 neu
Nieren-Schall
302 Einträge| 2 neu
Hüft-Röntgen
244 Einträge| 0 neu
Patella-Tests
88 Einträge| 0 neu
Gentests
1790 Einträge| 1 neu

Kardiologenliste
Maine Coon Farben
Farbentwicklung
Rassebeschreibung
versch.MC Standards
alter Typ-neuer Typ
Erbliche Krankheiten
Top5 und Clones
Infos zum Kittenkauf
Links und Banner
Startseite
Email / Impressum

Züchter-Login



.
Liebhabereinträge ansehen Fotogalerie ansehen Eintrag hinzufügen Eintrag ändern / löschen

=^..^=       MCATS       =^..^=
Maine Coon Katzen von Thapojere

Name: Thapojere
Email: thapojere_photography@gmx.de
Homepage: http://thapojere.wordpress.com/
Worauf lege ich bei der Haltung wert: Gesunde, ausgewogene Ernährung (kein TroFu, außer als Leckerchen, ab und an Rohlfeisch (inkl.Küken), NaFu mind. ohne Zucker und Getreide) Katzen muss Balkon oder ähnliches zur Verfügung stehen. Wohnung in die Höhe gebaut, um es den Katzen in Wohnungshaltung so angenehm wie möglich zu machen. Komplette Anschluss an das Familienleben (das schließt das Schlafen im Bett mit ein)
Welche Kriterien waren mir beim Kauf wichtig: 1. Coonie: Nichts, zu verliebt^^ 2. Coonie: HCM-Schall der Eltern, aufwachsen in der Familie, Kater und Katzen nehmen zusammen am Familienleben teil, kleine und überschaubare Zucht mit wenigen Würfen im Jahr, vernünftiges Alter der Mutter bei der Geburt Beim erneuten Coonie-Kauf wäre mir mittlerweile auch wichtig: HCM-Schall und ~Gentest der Elterntiere (besser noch der Großelterngeneration dazu), PKD-Schall, HD-Schall (wenn die Zuchttiere in dem Alter sind, wo ein HD-Schall aussagekräftig ist), Stammbaum mit Überprüfund der Vorfahren (Überprüfung ob sich HCM-Vererber darin verstecken), moderater Inzuchtswert (am liebsten < 12%)
Infos: Meine Bande ist ein explosives Fass an quirliger Energie. Bis auf Thalia, die mit Ruhe und Gelassenheit als Chefin die Geschicke des Rudels überwacht (außer in ihren irren 5 Minuten -dann aber "oh-oh Kopf einziegen"), fangen die anderen morgens schon an mit Toben und Rumblödeln. Dabei rennen sie oder Jagen sich gegenseitig durch die Wohnung, brettauf brettab, quietschen dabei miauend oder gurrend herum. Und machen auch sonst sehr viel Unsinn. Vor allem unser Kleinteil, Guinevere, ist beim Spielen unermüdlich und eigentlich nicht müde zu spielen. Selbst wenn sie schon schnaufend am Boden liegt, der Angel muss man immer noch einmal hinterherspringen.
eingetragen: 2012-08-23 10:56:58 (bisher 1528 x aufgerufen)

Alle Vier

Apollo

geb. 28.03.2010, EHK

Jovan

geb. 28.03.2010, EHK

Guinevere

geb. 16.01.2011, MCO

Thalia

geb. 27.03.2010, MCO

zum Seitenanfang
top of the page

Online: 1 Besucher Gesamt: 48 Heute: 4


Der Banner kann gerne zum verlinken kopiert werden !