mcats.de Startseite

Charakter-Umfrage

Maine Coon Züchterliste

445 Einträge| 33 neu
Maine Coon Vermittlung

59 Einträge| 22 neu
Maine Coon Liebhaber

22 Einträge| 0 neu
Fotos älterer Maine Coons

143 Einträge| 0 neu
Maine Coon Fotogalerie

500 Einträge| 10 neu

Gesundheits-datenbank

Herz-Schall
986 Einträge| 3 neu
Nieren-Schall
302 Einträge| 2 neu
Hüft-Röntgen
244 Einträge| 0 neu
Patella-Tests
88 Einträge| 0 neu
Gentests
1790 Einträge| 1 neu

Kardiologenliste
Maine Coon Farben
Farbentwicklung
Rassebeschreibung
versch.MC Standards
alter Typ-neuer Typ
Erbliche Krankheiten
Top5 und Clones
Infos zum Kittenkauf
Links und Banner
Startseite
Email / Impressum

Züchter-Login



.
Liebhabereinträge ansehen Fotogalerie ansehen Eintrag hinzufügen Eintrag ändern / löschen

=^..^=       MCATS       =^..^=
Maine Coon Katzen von Andreas & Martina Denecke

Name: Andreas & Martina Denecke
Email: nightwalker4168@freenet.de
Homepage:
Worauf lege ich bei der Haltung wert: Jede Katze kriegt ihr spezielles hochwertiges Trocken- Nassfutter. Regelmäßige Impfungen sind für uns selbstverständlich. Wir fahren über 30km zu unserer Tierärztin des Vertrauens, obwohl wir im Umkreis von 2km zwei Tierärzte haben. Lieber einmal mehr zum Tierarzt, als einmal zu wenig! Neu ist das am 26.06.08 fertig gestellte Freigehege. Hier können sie endlich die frische Luft bei gutem Wetter geniessen und die Vögel im Garten beobachten. Jetzt können auch wir uns wieder frei im Garten bewegen, ohne das wir auf die 5 aufpassen müssen. Die 5 konnten nur raus wenn wir mit dabei waren (Dicker u. Kuschel ohne Leine und Kassary u. Sam mit Leine). Alle 5 kriegen natürlich ihre Streicheleinheiten, die sie täglich brauchen. Hier kommt keiner zu kurz. Wir fahren auch gern mit Sam, Kassary und Gini zu Katzenausstellungen, die sich in unserem Umkreis befinden. Wir tun alles erdenkliche, damit es unseren Katzen gut geht und an nichts fehlt.
Welche Kriterien waren mir beim Kauf wichtig: Guter und netter Kontakt zum Züchter. Sauber und gepflegtes Umfeld, guter Umgang mit den Katzen. Man sollte sehen bzw. erkennen, ob jemand nur aus reiner Profitgier Katzen verkauft oder aber mit Herz und einem weinenden Auge. Für uns war letzteres sehr wichtig. Auch der Kontakt zum Züchter nach dem Kauf ist wichtig und sollte gut gepflegt werden.
Infos: Der Dicke hört aufs Wort, wenn man mit ihm in den Garten geht (ohne Leine). Er kann stundenlang auf dem Rasen liegen und beobachtet alles was sich bewegt. Er ist gerne für sich allein. Dank unserem Neuzugang Virginia lebt Sam jetzt richtig auf. Die beiden sind mittlerweile unzertrennlich. Wo sie ist – ist er oder umgedreht. Man merkt auch, dass sie die selben Eltern haben. Sam und Kassary würden am liebsten den ganzen Tag im Freigehege verbringen. Sie kommen aber nur raus, wenn einer von uns zu Hause ist. Kassary hat beim Spazieren gehen (mit Leine) ihren festen Weg, den sie immer gehen muß. Will sie kuscheln dann "rempelt" sie einen mehrmals an und zeigt ernergisch, daß Schmusezeit ist. Kuschel und Sam geniessen es einfach draußen zu sein, wobei Sam jedem Insekt hinterjagt. Beide kommen auch abends/nachts ins Bett und wollen kuscheln. Beim Abendbrot sitzen alle außer Kassary auf dem Sofa und jeder kriegt ein kleine Scheibe Wurst.
eingetragen: 2010-03-10 10:28:23 (bisher 1892 x aufgerufen)

Kassary von Giesenwald (unsere Püppi) & Yankee Cats Virginia Woolf (kurz „Gini“)

seal point & blue

Kassary von Giesenwald (unsere Püppi), Heilige Birma seal point, geb.07.04.06. Yankee Cats Virginia Woolf (kurz „Gini“) (w), Maine Coon in der Farbe blue, geb. 14.05.08.

Yankee Cats Uncle Sam (unser Großer)

red tabby cl. white

Maine Coon, geb.28.07.07

Tayler (Kuschel)

colourpoint-seal

(M), Perser, geb.12.03.04

Gino (heißt bei uns nur noch "Dicker")

schwarz

(M), Perser, geb.13.04.03

zum Seitenanfang
top of the page

Online: 1 Besucher Gesamt: 48 Heute: 4


Der Banner kann gerne zum verlinken kopiert werden !